Letzter Arbeitstag

Ab heute Nachmittag wird einiges anders bei mir, ich tausche nämlich Bibliothek gegen Zeltplatz, Hüsli gegen Wohnwagen, Louis und Balu gegen Louis und Django. Und das Beste: Ich tausche Alleinsein gegen Zweisamkeit! Armand tauscht seinen durchgetakteten Alltag gegen Freiheit, Abgase gegen Waldluft. Anstatt in meiner Küche zu kochen, werden wir das auf dem Gasherdchen tun und im Vorzelt grillieren. Anstatt den Wochenplan im Voraus zu kennen, dürfen wir jeden Tag neu gestalten.

Einiges werde ich während dieser Wochen vermissen, anderes gar nicht! Es ist nicht schwer zu erraten, was…

Kleiner Wettbewerb: Was von den Bildern 1 – 4 wird mir wohl fehlen?

1

2

3

4

Mal sehen, ob ich morgen Zeit habe, einen Beitrag zu schreiben. Wenn nicht, lest ihr sicher am Sonntagabend wieder von uns.

4 Antworten

  1. Philipp sagt:

    Ich für mich würde unsere Nachbar-Baustelle visavis vermissen. Zum Glück gibts zu dieser Baustelle eine Webcam…

  2. Marianne sagt:

    Ich tippe mal auf die Baustelle, die wirst du nicht vermissen. Ausser, du kriegst dort regelmässig ein Feierabendbier und eine Hundekraulung durch die Arbeiterschaft. Dann wirst du sicher die Bibliothek nicht vermissen, die hält sich schön still und wartet geduldig auf dich. Bald hast du sie schon wieder. 🙂 Hunde hast du dabei, die vermisst du auch nicht. Dein Hüsli vermisst du sicher ein bisschen, vor allem die grosszügige Küche, die weitläufigen Gänge und die Badewanne. Stimmt die Sache bis hierhin?

    • Sabine Heiniger sagt:

      Feierabendbier nehme ich mir selber und allein, das teile ich kaum mit zu Unzeiten lärmenden und staubigen Arbeitern. Also richtig, die Baustelle werde ich ÜBERHAUPT nicht vermissen. Hüsli und Bibliothek hast du richtig vermutet; von den Hunden werde ich Louis‘ Hundefreund Balu vermissen. (Balu ist der nassere, links im Bild)