Ardèche 2024

Die Vorfreude

Es scheint sich bei Armand und mir eingeschlichen zu haben, dass wir die Herbstferien gemeinsam verbringen. Also: Er und ich, Django und Louis, der grosse schwarze Ford und das kleine weisse Wohnwägeli. Kaum kehren wir aus den Ferien heim, planen wir bereits wieder die nächsten. Wir bestimmen das Ziel. Die Bedürfnisse sind klar: Für mich Natur und Wasser, für ihn Ruhe und Ruhe. Für die Hunde Natur und Wasser und Action! Das alles bringen wir jeweils gut unter einen Hut, wir sind flexibel und tolerant.

Diesmal soll es das Gebiet Ardèche sein. Ein Campingplatz war nicht so leicht zu finden, viele Plätze in Frankreich schliessen Ende September. Internet sei Dank, ich habe den (hoffentlich) idealen Platz gefunden und gebucht: „Camping des Tunnels“ bei Vallon Pont d’Arc. Mitten im Touristenhotspot, direkt an der Ardèche, nahe zu allen wunderschönen Wanderungen.

Im Moment geniessen wir noch die Vorfreude, die ja bekanntlich die zweitschönste ist. Die schönste Freude ist die geteilte Freude, heisst es. Also haben Armand und ich beide erstklassierten Freuden gleichzeitig! Vorfreude geniessen heisst bei uns: Packliste schreiben und immer wieder ergänzen; Stube ausräumen, weil der Boden in unserer Abwesenheit abgeschliffen wird, in der Werkstatt bei Armand letzte dringende Aufträge erledigen.

leere Stube

Vieles von dem was mit muss, habe ich bereit gelegt.

Wanderkarten

Alte Badeschuhe, brandneue Wanderschuhe

Am Sonntag, dem 22. September fahren wir los – ihr werdet hier von unseren Erlebnissen lesen. Über Kommentare freuen wir uns sehr!

6 Antworten

  1. Howis sagt:

    Mir wünsche Euch öich ä wunderschöi Zyt gniessets 😘 liebi Grüess edith und rüe

  2. Barbara Zillig sagt:

    Liebe Sabine, lieber Armand
    Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freue mich auf euere Reiseberichte und danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

  3. Philipp sagt:

    Ich bin voller Erwartung auf eure Erlebnisse. Danke dürfen wir miterleben 🙏

  4. Sabine sagt:

    Wir bleiben die ganze Zeit auf dem selben Camping – also vorbeikommen!

  5. Jörg sagt:

    Hoi Sabine und Armand
    Ich wünsche euch eine wunderbare, unvergessliche Reise! Campen fägt halt schon! Auch bei mir herrscht Vorfreude, am Samstag geht es mit dem Campervan hinunter nach Ligurien, später nach Frankreich hinüber und durch die Haute Provence zurück. Also fast in eurer Nähe 🙂

  6. Marianne sagt:

    Wunderbar, danke für das Freude-teilen-dürfen. Meine Bedürfnisse sind auch klar, bitte berücksichtigen: viele (wie gewohnt schöne) Fotos von Natur, Wasser und Ruhe. Das hilft ungemein, den strengen Arbeitsalltag zu überstehen.
    Gute Reise, ihr Lieben!